Dreharbeiten beim Europäischen Hochschulverbund

01 Nov Dreharbeiten beim Europäischen Hochschulverbund

Was Mittwochabend 18:00 Uhr regelmäßig ungefähr 4 Millionen Zuschauer am Fernseher zu Hause begeistert, durften wir live und vor Ort erleben. Vergangenes Wochenende fanden in unserem Bürogebäude am Standort Wismar Dreharbeiten des Teams von SOKO-Wismar für den ZDF statt. Dabei konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Schauspieler live beim Drehen beobachten. Kurzerhand wurde aus den Räumen des EHVs die Verwaltung der Eierfarm „Geier-Eier“. Wer wissen möchte, wie es mit den Ermittlern um Udo Kroschwald und Claudia Schmutzler weitergeht, darf gerne in die neue Folgen reinschauen, die im Frühjahr 2017 ausgestrahlt wird – nur so viel sei gesagt: es bleibt spannend!

Bei SOKO Wismar handelt es sich um eine deutsche Kriminalserie, die mittlerweile schon die 13. Staffeln ausstrahlt. Das Ermittlerteam geht großen und kleineren Verbrechen nach, wobei die Hafenanlage und die zum Weltkulturerbe zählende Altstadt von Wismar regelmäßig als Kulisse dienen.

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für die spannenden Eindrücke bedanken und wir würden uns freuen das SOKO Wismar-Team bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.