Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2019

20 Dez Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2019

Wenn langsam alle Türchen des Adventskalenders geöffnet sind, ist Weihnachten nicht mehr weit. Wieder neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. 2018, war für uns ein spannendes Jahr. Mit zwei neuen Weiterbildungen haben wir unser Angebot im Bereich der Aufstiegsfortbildungen erweitert. Wir freuen uns auf 2019 und ein weiteres gemeinsames Jahr mit unseren Studierenden.

EHV Fernstudium wünscht Frohe Weihnachten

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr . Gleichzeitig bedanken wir uns bei all unseren Studenten und Studentinnen, bei unseren Dozenten und Dozentinnen und bei unseren Verbundpartnern herzlich für die angenehme Zusammenarbeit in 2018. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Rückblick 2018 und Ausblick 2019

Neue Aufstiegsfortbildungen 2018

Flexibel lernen mit unserem EHV – Studienkonzept. Dank unseres EHV- Studienkonzeptes starteten die Weiterbildungsteilnehmer der neu gestarteten Aufstiegsfortbildungen: Technischer Fachwirt (IHK) und Personalfachkaufmann (IHK) in der Online-Variante ihre Weiterbildung flexibel und bequem von zu Hause aus. In die neuen Weiterbildungsangebote werden wir 2019 unser bewährtes Studienkonzept ebenfalls integrieren.

Neues Weiterbildungsangebot in 2019

Neuer Zertifikatskurs Datenschutzbeauftragter

Mit dem Zertifikatskurs Datenschutzbeauftragter bieten wir ab 2019 eine Weiterbildung an, deren Thema auch in Zukunft ihre Wichtigkeit nicht verlieren wird. Seit dem 25. Mai 2018 ist die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) anzuwenden. Ihre Einführung hat für Unternehmen und für Privatpersonen zahlreiche Änderungen und Anforderungen an das Datenmanagement herbeigeführt. Je nachdem welche Art von personenbezogenen Daten sie verarbeiten, sind Unternehmen gemäß der Datenschutzverordnung verpflichtet , einen Datenschutzbeauftragten zu benennen. Unser neuer Zertifikatskurs vermittelt angehenden Datenschutzbeauftragten das notwendige Know-how und bereitet sie auf die organisatorischen und juristi­schen Herausforderungen vor.

EHV Weihnachtsferien

Jetzt verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien. Vom 22. Dezember 2018 bis zum 01. Januar 2019 schließen wir unsere Büroräume für unsere Betriebsferien. Ab dem 02. Januar 2018 sind wir wieder wie gewohnt erreichbar.