Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2020

18 Dez Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2020

Wenn alle Türchen unseres EHV-Adventskalenders geöffnet sind, ist Weihnachten nicht mehr weit. 2019, war für uns ein spannendes Jahr. Gemeinsam mit unseren Dozenten, Verbundpartnern und Mitarbeitern durften wir 2345 Studierende auf dem Weg durch ihr Fernstudium begleitet. Wir freuen uns auf 2020. Das wird unser zehnjähriges Jubiläumsjahr!

EHV Fernstudium wünscht frohe Weihnachten

Wir wünschen all unseren Studenten und Studentinnen, Weiterbildungsteilnehmern und Weiterbildungsteilnehmerinnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Dozenten und Dozentinnen und bei unseren Verbundpartnern herzlich für die angenehme Zusammenarbeit in 2019. Wir freuen uns auf all die großen und kleinen Aufgaben in 2020.

EHV Fernstudium Weihnachten

10 Jahre Europäischer Hochschulverbund

In 2020 jährt sich unser Erfahrungsschatz in Sachen Weiterbildung und Fernstudium zum zehnten Mal. Im März 2010 starteten wir gemeinsam mit unserem Verbundpartner, der Fachhochschule Südwestfalen, den Bachelor Wirtschaft. Gleichzeitig entstand unser kommunikationswissenschaftliches Programm Mediation/Coaching/Training, das wir bis heute mit dem Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) jährlich durchführen und unsere DATEV-Weiterbildungen.

Unsere Vision, ein auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmtes Weiterbildungskonzept zu entwickeln, passt heute, genau wie damals, in das Leben unserer Studierenden. Wir lernen ein Leben lang! Weiterbildung schafft es, Menschen zu motivieren, ihnen neues Wissen an die Hand zu geben, das direkt in ihre tägliche Arbeit einfließt, Lebensläufen eine neue Richtung zu geben und sogar Neuanfänge zu ermöglichen.

Neue Weiterbildungs- und Fernstudienangebote in 2020

In 2020 erweitern wir unser Weiterbildungsangebot im Bereich der technisch orientierten Aufstiegsfortbildung um den geprüften Industriefachwirt (IHK).

Unser Weiterbildungsprogramm zum geprüften Industriefachwirt (IHK) wird über 18 Monaten absolviert. Inhaltlich folgt unser Programm den Richtlinien der Industrie- und Handelskammern (IHK). Sie lernen in angeleiteten Selbststudienphasen, die sich mit Tagesseminaren und EHV-liveSeminaren, die Sie live am Rechner verfolgen können, abwechseln. Zusätzlich unterstützen wir beim Lernen mit interaktiven Online-Modulen und einer zusätzlichen Vorbereitung auf die Prüfungen auf die IHK- Prüfung vor Ort.

Ab dem Wintersemester 2020 planen wir den Bachelor Wirtschaftspsychologie, der Wirtschaft und Mensch in den Fokus rückt. Wer sich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und gerne mit Menschen arbeitet, für den ist dieses Fernstudium genau richtig. Die beruflichen Perspektiven für Wirtschaftspsychologinnen und -psychologen sind aufgrund ihrer breit gefächerten Ausbildung vielfältig.

Weihnachtspause beim Europäischen Hochschulverbund

In der Zeit vom 24. Dezember 2019 bis zum 01. Januar 2020 verabschieden wir uns in die Betriebsferien. Ab dem 02. Januar 2020 sind wir wieder für alle Fragen zu Weiterbildung und Fernstudium erreichbar.

EHV Fernstudium Weihnachtspause